72 thoughts on “Noch mehr Screenshots

  1. Phil P.

    Das sieht doch schonmal sehr ansprechend aus.
    Ich warte geduldig auf die Demo 🙂

    Und danke das du uns auf den laufenden hälst, och gucke bestimmt das jeden Tag, ob es was neues zu VD gibt.

  2. EValner

    Endlich !! Endlich !! Endliiiiiiich !!

  3. Asgar evil 1.0

    Das musst du zugeben : Wurde auch Zeit 🙂 Die Screenshots sehen sehr gut aus vor allem das Ringmenü wie ich finde !! 🙂 😉

  4. CaB_SKC

    Vielen Dank für neue Infos 🙂 ich glaube damit sollten so einige wieder zufrieden gestimmt sein… mich mit eingeschlossen 🙂 ok damit habe ich schon gerechnet das in diesem Jahr erst mal die Demo kommt ,aber das ist auch voll ok mach das spiel auf jeden Fall so wie du es dir vorstellst.

    Ps: nur ab und zu mal was reinschreiben 🙂 müssen auch nicht immer Bilder mit damit nicht zu viel verraten wird 😉 außer es ist in der der Demo selbst.

  5. CaB_SKC

    Eine frage hab ich noch wie sieht es mit dem Crowdfunding aus, gibt es dafür schon genaue Pläne ?

  6. Aidan

    Endlich etwas neues! Die Charakterbilder sind wahre Kunstwerke. Ich erwarte das nächste Update sehnsüchtig… in 3 bis 4 Monaten 🙂 🙂 🙂

  7. EValner

    Bei Facebook schreibt Marlex etwas ,dass mich darüber nachdenken lässt ,ob die Vollversion nicht doch dieses Jahr kommt : Und zwar dass das spiel mittlerweile zu fortgeschritten sei ,dass er es jetzt auf eislegen könnte ,deutet zumindest schwer daraufhin dass die Demo im September bis November ,und die Vollversion im Dezember vielleicht noch kommt ..Leider schreibt er auch dass er dass wetter nicht zu sehr geholfen hätte ..Auf jedenfall ein Hoffnungsschimmer für mich !!!:):):):):):):):):);)

  8. Killian

    Yay neuer Kontent! Schaue fast jeden Tag rein

    1. Anonymous

      Ich auch, endlich ein Lebenszeichen.

  9. Marlex ?
    Hattest du nicht gesagt dass, die vollversion 2018 kommt.. meinst du du schaffst es noch ?

  10. EValner

    Also nach 4 Monaten und das was ich oben von Marlex facebook eintrag zietiert habe schon .Oder mindestens im Januar nächsten Jahres würd ich sagen ..Aber jetzt lasst uns nicht nach 10 Comments gleich wieder grübeln ..Freuen wir uns erstmal über die erste Nachricht Nach 4 MONATEN !!! Ich genieße ihn immernoch den Anblick dieses himmlisch/teuflisch gut gestalteten Ringmenüs !! Es ist zwar wenig ,aber von design einfach soviel mehr !!

  11. EValner

    Aron ja das hat er schon.
    Und ich hoffe und vertraue EValner das er wieder recht hat wie letztens mit der Demo !!! Das war echt eine gute Schlussfolgerung !!

  12. Rekuma

    Da ich beide teil immer wieder gesuchtet habe, freue ich mich auf teil 3.
    Allerdings frage ich mich ob ihr auch eine Konsolen Version raus bringt. Das Spiel hat echt großes verkaufspotenzial

  13. Rene.P

    Ich freue mich schon auf die Demo. Nimm dir aber so viel Zeit wie du brauchst. Ich warte mit Geduld

  14. Asgar evil 1.0

    Ich ebenfalls

  15. White Wolf

    Hallo. Finde es super das Vampires Dawn 3 solche Fortschritte macht. Wo wird das Spiel wenn es fertig ist veröffentlicht? Steam? Gog? Oder anderweitig? Und wird es auch eine Retail Version geben? Liebe Grüße und gutes Vorankommen.

  16. Lain

    Moin, ich finde es super, dass du uns durch die gelegentlichen Einblicke ein wenig an der Entwicklung teilhaben lässt und freue mich sehr, dass es irgendwann mit der Geschichte weitergehen wird, egal wann und in welcher Form (wobei die jetzig und bisher auszugsweise präsentierte echt hübsch aussieht) das dann einmal erscheinen sollte – lass dir bloß keine Hektik machen, am Ende sollen solche ambitionierten Freizeitprojekte ja in erster Line dir selbst Spaß machen und erst danach uns Spielern… 😉

  17. Asgar evil 1.0

    Lain um ehrlich zu bleiben würde ich nicht sagen „gelegentlich“ sondern 1 mal monatlich .

  18. Uli

    Und wieder sind 2 Wochen ohne Neuigkeiten vergangen….
    Langsam ist das dreist.

  19. CaB_SKC

    Was ist los mit dir Uli ? 😀 Marlex muss auch nicht täglich Neuigkeiten bringen.
    Das einzige was ich erwarte ist darüber Infos zu bekommen wenn sich wichtiges tut wie der start von dem crowdfunding, späterer Release des spieles, beispielsweise sagen wir Marlex würde sagen bis ende des Jahres kommt das spiel und dan wartet man bis dahin voller Vorfreude, und dan kommt das ende des Jahres und das spiel ist noch nicht da… ja dan ist i-wann Februar und dan kommt erst die Info das das Spiel erst im sommer kommt, da erwarte ich ich schon vor dem ende des Jahres darüber informiert zu werden weil man einfach zu oft enttäuscht von dieser Seite gehen würde das der Moral nicht gut Tuen würde!

    Ich hoffe du verstehst was ich meine, ansonsten wäre ne kleine Meldung wie das Projekt vorankommt nett, und nicht so lange schweige pausen weil das meist ein schlechtes Zeichen.

    1. Evalner

      Da muss ich dir zustimmen!!

  20. Anonymous

    Wie kann Marlex erwarten eine erfolgreiche Croudfunding Kampagne zu starten, wenn er es nicht mal schafft einmal im Monat ein Update zum Stand der Spieleentwicklungzu veröffentlichen?

    Das macht mir echt Sorgen.

    1. Hilio

      Ganz genau so ist es.
      Für mich steht das alles noch in den Sternen.
      Jetzt ist ja schon wieder fast ein Monat rum ohne, dass es Neuigkeiten gab. Und das obwohl das Spiel quasi in den Startlöchern steht.

  21. Evalner

    So ein Unsinn Hilo !! Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe ?? Das Spiel ist fast zuende !!Marlex schrieb auf Facebook es sei schon Soweit fortgeschritten ,das er es jetzt nicht mehr auf Eis legen kann .Das Projekt ist bald zuende !!Klar ist es schon bald einen Monat wieder her seit der letzten Nachricht !! Ich gehe nämlich davon aus ,das es sich einfach in Endsport befindet ,und spätestens Ende Herbst / Anfang / Ende Dezember raus kommt !!Und wenn du meinst 1Monat ist schon lange ,dann schau dir an wann die vorletzte Nachricht kam !!!Also ich habe bis jetzt noch jede Menge Geduld übrig !!

  22. CaB_SKC

    Also in dieser Thematik muss wohl ein Irrtum liegen Hier mal Das Zitat von Marlex vom 26.08.2018 das er auf Facebook geschrieben hat also auch als er hier das letzte mal etwas geschrieben hat und das sind jetzt HEUTE 2 wochen und kein Monat ! das ist die hälfte !

    “ Die letzten Wochen waren aufgrund des Wetters für die Entwicklung von VD3 nicht sooo förderlich (draußen zu sein war einfach schöner als vor dem PC abzuhängen 😉 ), nichtsdestotrotz gibt es einigen Fortschritt zu vermelden. Unter anderem ist nun das Ringmenü implementiert. Was hinter welchem Icon steckt verrate ich aber jetzt mal noch nicht (dürfte aber nicht so schwer zu erraten zu sein). Auch ist das Zauberlernsystem nun technisch implementiert. Auf dem zweiten Screen bekommt ihr einen Einblick in eine Storyszene gegen Anfang des Spiels. Eine Demo sollte dieses Jahr noch fertig werden, wann genau wird sich zeigen. Bleibt einfach ein wenig gespannt…

    Und wie immer sind alle Screenshots „Work in Progress“, d.h. es mag sich noch einiges bis zum Release ändern.

    Und keine Sorge wenn sich hier mal etwas nichts tut, inzwischen ist das Spiel viel zu weit fortgeschritten um noch abgebrochen zu werden 😉 Ich zieh das durch!

    Also ich Hebe nochmal den teil Extra hervor
    “ Eine Demo sollte dieses Jahr noch fertig werden, wann genau wird sich zeigen. Bleibt einfach ein wenig gespannt… “
    Also eine Demo wird dieses Jahr noch fertig Leute, das spiel kann auch Ruhig nächstes Jahr erst kommen, niemand sollte Marlex mit Zeitdruck zur Fertigstellung Hindrängen, den wenn ihr die spiele von Marlex Gerne spielt dan wartet auch geduldig bis das spiel so wird wie Marlex es sich vorstellt.

    Wie gesagt ich Persönlich finde nur das Marlex ab und zu mal hier vorbeischauen sollte und mal einfach hallo schreibt, locker von der Hand, und nicht über das spiel sondern einfach wie es so gerade läuft, und das wichtigste uns darüber informiert falls sich etwas wichtiges tut, wie ich es im Kommentar davor mal beschrieben habe.

    Habt Geduld

  23. Retarded Comments much?

    Manche Leute die hier kommentieren was ist eigentlich bei euch falsch gelaufen? OHHHH 2 Wochen ohne Neuigkeiten, da muss ich gleich mal einen Kommentar schreiben… Wie ungeduldig kann man sein, wennst Stress machen willst du Vollpfosten hilf ihm wenigstens beim erstellen des Spiels? NEIN? Dann fragt auch nicht dumm alle paar Tage wanns fertig ist. Ohne Spaß kein Wunder dass nicht ständig Neuigkeiten gepostet werden würde ich auch nicht tun wenn mich so Flamekiddys irgendwie auf Trapp halten wollen.

    Lasst ihn das Spiel lieber noch anständig verbessern ohne ihn zu belästigen dann gibts auch weniger Bugs ohne dass ihr Lappen immer auf das Release beschleunigen wollt.

  24. Bernhard

    Meiner Meinung nach sollte es aller 2 bis maximal 3 Tage ein kleines Update geben. Solche Werbung und sorgfältiger Umgang mit den Fans schlägt sich später dann auch in den Verkaufszahlen nieder.
    Schade, dass diese Website so gut wie tot ist. Dabei hatte ich zwischendurch schon große Hoffnungen, dass ernsthaft an einem Release gearbeitet wird.

  25. EValner

    Bernhard ,da muss ich dir zustimmen.Ich selbst beklage mich nicht wenn das spiel dieses Jahr noch nicht fertig ist ,da versteht ihr mich falsch ,wenn Marlex es Winter nächsten Jahres Rausbringt,völlig in Ordnung ,aber er hat die Vollversion für dieses Jahr angekündigt und da wäre es meines Erachtens höflich von ihn ,Noch dieses Jahr diese Ankündigung zu korrigieren ,Je nachdem wie weit das Projekt ist .Ich meine es gibt bestimmt Fans die das jetzt erst mitbekommen und sich dann wundern ,wo das Spiel bleibt .Ich zumindest habe die Hoffnung das es dieses Jahr noch kommt noch nicht aufgegeben ,und freue mich wenn es stimmen sollte .Und genau das was Bernhard sagt finde ich sollte er wirklich machen .Denn selbst wenn es wenige sein sollten ,die von diesen spiel wissen ,sollte er diese nicht aufs spiel setzten .LG An dich Marlex !! Und gutes gelingen !!!:):);)

  26. CaB_SKC

    😀 Also welcher Spiele Etwickler und oder Publisher gibt alle 2-3 tage updates zu dem fortschritt ?
    Genau keiner ! und schon garnicht ein so kleines team bzw wenn es ein team gibt.
    Also ich würde ja schon gerne euer Alter kennen ( Ich bin 29 ) den es kommt mir so vor als wären das die gedanken von kleinkindern oder von leuten die nicht nachdenken ehe sie etwas sagen ( schreiben ) ich glaube ihr hättet es auch am liebsten so das er auch alle 2-3 tage bilder zur entwicklung zeigt 😀

    Also leute, wünsche schön und gut aber bleibt Realistisch, Marlex arbeitet an dem spiel in seiner Freizeit ! und jeder hat auch Plichten denen er nachkommen muss ! Rechnungen zahlen einkaufen usw und natürlich hat er auch eine famile ! also bleibt locker ! ich verstehe schon warum sich Marlex hier nicht meldet, ich hätte auch keine lust eine Diskussion zu führen die nicht auf vernunft basiert !

    Allerdings ist die Kommunikation wirklich die schwäche hier weswegen sich hier auch nicht genug leute versammeln und regelmässig reinschauen weil eben zu wenig passiert.Eine sache würde mir da einfallen die Marlex wärend der entwicklung von 2 teil gemacht hat, die auch hier super funktionieren würde, er hat verschiedene bereiche aufgelistet, wie mapping, story, Musik usw und diesebereiche hatten eine Prozentuale angabe der Fortschrittes.

    Zuletzt bitte ich euch leute nach zu denken ehe ihr etwas schreibt, es muss realistisch und auch an andere anwendbar bleiben !

  27. Retarded Comments much?

    Ich kann meinem Vorredner nur recht geben, wenn er alle 2 Tage Screenshots posten würde wäre er noch am Anfang des Spiels jetzt war erst ein kleines Update und die Leute wollen schon das nächste. Damals hat es noch sowas wie Vorstellungskraft gegeben habt ihr das heuzutage nicht mehr?

    Es dauert eben solange wie es dauert und theoretisch könnte es ja noch dieses Jahr rauskommen… flamen könnt ihr dann ab Dezember.

    Vampires Dawn 2 zB war eines der größten RPG Spiele die ich jemals gespielt habe, soviele Höhlen, Wälder und andere Gebiete zu erkunden… Wenns euch so fad ist spielt doch den Mod von VD2 der kürzlich rausgekommen ist, heißt Everlasting Blood und ist sau geil praktisch ein Remake mit neuer Story und noch mehr Content.

  28. Vino

    Von offizieller Seite her heißt es, dass die Demo im Sommer erscheinen soll.
    Dieser geht bis zum 23.09.
    Hat sich bis dahin nichts getan, dann ist die Sache für mich endgültig gelaufen.

  29. Eric

    Kann man irgendwo ein Kaffee spenden‘? 😀

  30. Tomas

    Hi,
    habe jetz seid drei wochen wider geguckt und immer noch nicht

    andere bringen spiele am laufenden band raus nur hier nix

    ich mach lieber alte spiele weiter als hier zu hoffen das der was bringt

  31. Hi Marlex,

    am besten deaktivierst du die Kommentare und machst das Spiel in Ruhe fertig :).

  32. Aidan

    Moin Leute, dass Marlex sich mit den Updates Zeit lässt ist eigentlich gar nicht das schlechteste. Je weniger man preis gibt, desto größer ist die Spannung und man freut sich über jedes noch so kleine Update und sei es nur ein Screenshot.

    Und bis dahin haben wir immerhin noch unsere Kommentare 🙂

  33. EValner

    Also wie ich bereits letztens geschrieben habe : Eine baldige Verbesserung der Ankündigung der vollversion wäre meiner Meinug nach die nächsten Monate angemessen ,der Rest ist mir so unwichtig wie Asgar die Menschen findet die am sterben sind ,und wenns nächstes Jahr nichts wird ist mir auch völlig egal !!Ich hab 4 Monate gewartet bis diese Nachricht kam und zeigt das sehr wohl Geduld habe !!Ich vermute das viele bereits aufgegeben haben seit der letzten Wartezeit und ist das wie finde einzige was Marlex ein wenig falsch angeht wie meine Vorgänger von mir auch schon geschrieben haben .

  34. EValner

    Korrigiere:Wenns diese Jahr nichts wird finde ich es überhaupt nich schlimm
    Natürlich will ich das es spätestens nächstes Jahr kommt nicht erst übernächstes Jahr .:);)

  35. Datdude

    Hier tun mir viel zu viele Leute so, als ob es Marlex seine Pflicht wäre euch auf Trap zu halten. Wäre ich an seiner Stelle hätte ich nach so Kommentaren immer weniger Lust das Spiel überhaupt noch raus zu bringen. Meine Msg an Marlex: Ich hab richtig Lust den dritten Teil zu spielen, je schneller desto besser solange es die Qualität nicht beansprucht. Aber ob es noch ende dieses Jahres erscheint oder Anfang 2030 ist dir überlassen. Solange es rauskommt während ich noch lebe und einen PC besitze ist für mich alles im grünen Bereich.

  36. Retarded Comments much?

    Ich finde die Leute witzig die hier schreiben: mimimimimi ist es nicht bis dann und dann fertig werde ich es nicht mehr spielen mimimimi fragt sich nur wen das interessiert rofl.

    Allein schon wegen solchen Leuten würde ich mir Zeit lassen, ich glaube kein Entwickler will solche ,,Fans“ dann lieber ein paar hundert weniger als solche Lappen in seiner Community zu haben.

    Ihr vergesst alle dass die ersten 2 Spiele praktisch gratis waren außer ihr habt euch die Screenfun gekauft und hättet ihr die nicht gespielt und geil gefunden würdet ihr wohl kaum hier den Entwickler nerven und ein schnelleres Release verlangen solche Leute fand ich immer schon sau dumm dass ist auch übrigens der Grund warum so ein Müll wie ,,DLC’s“ überhaupt anerkannt wurde. Weil Leute auf ein schnelles Release pushen und dann halb fertige Spiele mit tonnen Bugs rauskommen wo man sich dann das Ende‘ kaufen muss xDDD. In Vampires Dawn gibts die übrigens umsonst und nicht nur eines da gibts auch optionale.

    Vampires Dawn ist die beste RPG-Serie ever lass dich von den Spacken hier nicht ablenken oder gar umstimmen Marlex, du machst das schon, ohne dass dir ein Lappen erzählt wie du es zu machen hast.

  37. Evalner

    Wie gesagt ich wünsch mir nur zu wissen das es dieses Jahr nich mehr kommt, der Rest ist ganz Marlex überlassen. Ich bleibe Fan der Reihe, selbst wenn ich der letzte wäre oder werden würde,würde ich alles geben um den letzten Teil spielen zu können, den ich bleibe Valnar & Co treu. Gelobt sei Gorgon und Marlon, Jayna und Alaine, Valnar und Asgar und wie sie alle heißen und bestimmt mega geil aussehen werden genauso wie das Ringmenü. Leute ernsthaft wir haben uns bisher nie über das Ringmenü oder den Ausschnitt von der Story des Anfangs des Spiels unterhalten, das müssen nachholen Frage 1:Wer findet das,was letztens angekündigt wurde obwohl es wenig ist mega geil aussieht?? Frage 2 :Wer freut sich die ganze Storysequens durchzuspielen??

  38. EfuckU

    Evalner mal Klartext: Du laberst seit Wochen gequirlte Scheiße und scheinst geistig total unreif zu sein. Nimm dein Ritalin und geh keinem auf die Nerven hier. Sowas penetrantes…

  39. Lobi

    Ich bin froh das du hüberhaubt nochmal an einem teil arbeitest… Ich wahr 15 oder so als ich vampires down 2 gespielt hab es hat mich komplett in den Bann gezogen… Das du nochmal einen teil machst ist für mich so als würde ein kindheits Traum wahr werden…

  40. CaB_SKC

    Schön das man hier doch noch Leute findet die mal nicht weinen.
    Ich würde es eh bergüßen wenn man dieses Thema mal abschließt und einfach mal etwas wartet.

    Also ich habe die Tage mal just for fun wieder mit dem ertsen teil angefangen, mittlerweile auch fast durch, mir fehlen auch nur noch ein paar gegner, Ustra, König und co, Abraxes, und die Hexe aus dem Versteintertem dorf und natürlich der Endkampf, ansonsten alles im spiel erledigt. 🙂

    Kann mir mal jemand sagen ob Marlex die Chance einen Vampir Helm zu bekommen drastisch reduziert hat ? zumindest kommt es mir so vor.Ich fand es früher recht angenehm beim Neustart den bonus zu haben zu wissen wie man an den Helm kommt, und somit sich auch nen kleinen bonus am anfgang hatte.

  41. EValner

    Mit nen großen Seelenstein kannst dir den Vampirhelm durchs Seelenspiel holen,einfach immer wieder vorher speichern bitte ,danke .

  42. Chrissi

    Oh ich kann es kaum erwarten.
    Freue mich schon darauf, wenn es mit der Demo soweit ist und wir weiter Testen können.

  43. CaB_SKC

    Danke EValner, aber das wusste ich bereits 🙂 man hat am anfang aber nur 13 Große Sellensteine, zumindest ab dem punkt wo man das spiel spielen kann, und das dabe ich auch … ich habe bestimmt 20 mal aufwärts neu gestartet, und ich habe nicht ein einziges mal einen Vampir helm bekommen, und so gering war die Chance damals nicht.

  44. Chrisi

    wieder 3 Wochen rum nichts passiert

    die Website ist tot und das spiel wahrscheinlich eine lüge

    auf steam gibt es auch noch nichts, nicht mal einen erstrn Teil oder so

  45. EValner

    (Vorsicht Spoiler für alle die noch nich den 1. Teil durchaben)!!CAB SKC tja dann musst du starke Seelen farmen ich weis nich mehr sicher wo man die findet aber ich glaub beim Vulkan wo Aysha später ist. (Valnars blonde freundin)

  46. DeineMudda

    Bei einigen Kommentaren wundert es mich nicht, dass Marlex sich nur selten meldet..
    Geduld Kinder, Geduld.

  47. CaB_SKC

    EValner, du solltest dir doch mal bitte meine frage nochmal durchlesen ! also ich kenne das spiel und brauche dahindgehend keine tipps oder sonstwas, das was ich wissen will kann man nur wissen wenn man den RPG maker 2000 oder 2003 hat und damit mal reinschauen kann wie hoch die Chance ist das man einen Vampir Helm bekommt, den früher habe ich die Helme zu 100% schneller bekommen.

  48. david

    Teil 3 in arbeit?Wie geil ist das den?!?! =)
    Hab grad in einem anfall von nostalgie an meine jugendjahre, mir nochmal die alten games geladen. Sind für mich zeitlose klassiker, danke dafür!

  49. Helfer H

    CAB SKC Wenn dus eh so genau weist warum fragst du es dann ?Ich zietiere dich : den früher habe ich die Helme 100% schneller bekommen ,“und wieso
    fragst nich irgendwo anders ?? Sorry will dich nich als dumm darstellen ,kenn mich ja selber nich so richtig aus wo mann da nachschaut 🙁 Hast nich irgendwelche bekannte die du fragen könntest ??Sorry hab leider zurzeit keine Zeit und auch keine Wege dir zu helfen,und ich glaube es ist eher weniger wahrscheinlich das dir sonst noch jemand hier antwortet. Wenn dus aber wirklich soooo genau wissen melde ich mich hier ,falls ich da was für dich machen kann;)

  50. CaB_SKC

    Helfer H, wow danke für deine NICHT Hilfreiche Antwort ! Ich sehe keinen grund warum ich hier keine Fragen stellen kann, und es kann doch nicht so schwer sein meine Frage zu verstehen ?! JA ich weiß das man den Helm früher schneller bekommen hat, aber das wollte ich auch nicht wissen !
    Also extra nur für dich, nochmal, ich will wissen wie hoch die Chance ist den Vampierhelm zu bekommen, in der Version die man HIER herunterladen kann, da ich die version spiele die man hier herunterladen kann! und stell dir vor Villt kennt ja jemand sogar den grund dafür das die Chance reduziert wurde …….. und wenn du darauf keine antwort hast dan hör auf leute zu belästigen! wegen so leute wie dir muss man unnötig Diskutieren, und die Fragen gehen einfach unter, mir tun die Foren leid in denen du unterwegs bist !

  51. Dichter dichter

    Und mit 55 Kommentaren da fängt das Leben an, und mit 55 Jahren da hat man spaß daran.

  52. Anonymous

    Ich bin die Screenshots begeistert durchgegangen und freue mich über den Fortschritt =D Aber ich frage mich, weshalb es diesen grafischen Rückschritt zum RPG-Maker 2k/2k3 gibt. Zur Ankündigung des Crowdfundings damals sah es doch ganz anders, viel polierter aus, oder nicht? Weshalb der „Rückschritt“? (Ich nenne es Rückschritt, auch wenn es natürlich trotzdem einen schönen retro-Charme hat)

    1. Anonymous

      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann waren das Vorschaubilder zu einer Version, die gekommen wäre, wenn das Crowdfunding erfolgreich gewesen wäre. Das Ziel wurde aber nicht erreicht und die Grafik wurde abgespeckt. So in etwa, denke ich.
      Ich vermute mal, dass damals auch ein paar andere Leute fürs Spiel bezahlt werden sollten, es aber so nicht möglich war.
      (Alles keine gesicherten Informationen, sondern aus der Erinnerung heraus.)

      Ich finde es aber gar nicht so schlimm. Wenn nämlich der Inhalt stimmt, kann ich sehr gut mit der nostalgiebehafteten Retro-Optik leben. 🙂

  53. Anonymous

    @CaB_SKC
    Hab gerade in der aktuellen [Version 1.31]https://www.vampiresdawn.org/vampires-dawn-reign-of-blood/ nachgesehen. Den Vampirhelm kannst du beim Schicksalsspiel nur bekommen, wenn du einen großen Seelenstein setzt (das weisst du sicher). Die W.-keit, den Vampirhelm zu bekommen, ist jedes mal 1 / 120, unabhängig von den vorigen Versuchen.

    Die W.-keit, den Vampirhelm in 13 Versuchen (mindestens) einmal zu bekommen, beträgt zwischen 10% und 11%. Bei den Zahlen kann ich mir schwer vorstellen, dass du ihn früher schnell durch das Seelenspiel bekommen hast… aber ich habe keine alte Version, daher kann ich das nicht mit der aktuellen vergleichen.

  54. dichter, Dichter

    Bis zur nächsten Nachricht oder schnappszahl bin ich raus Tschau .

  55. CaB_SKC

    @Anonymous ^^ ja der Anonymous 🙂 ja die chance ist gering bei 13 Seelensteinen einen Vampierherlm zu bekommen ABER wie ich sagte ich habe an dieser stelle GESPEICHERT und habe das 20 mal Aufwärts neu gestartet und probiert und ich habe nicht ein einzigen Helm bekomme, war dan wohl sehr viel pech wenn es noch bei 1 / 120 steht.

    Danke für die info 🙂

  56. densch

    Ganz ehrlich würde ich sogar eine RPG Maker Optik bevorzugen!

    Leute heutzutage wollen die neuesten Aktion Shooter mit den modernsten Grafiken, ich kann auch nicht Leugnen dass ein Skyrim oder so verdammt gut gemahct ist.

    Aber für mich ist Vampires Dawn sowie andere Klassiker wie Unterwegs in Düsterburg und Mondschein, ein Meisterwerk der RPG Maker Kunst und sollte nicht verschandelt werden um dem dummen Pöbel gefallen zu wollen (Die Grafiken waren übrigens nicht schlecht, nur halt kein RPG MAker den ich bevorzuge)

    Zeitweise sitze ich einfahc nur da und höre mir die Soundtracks diverser RPG Maker Spiele an (die natürlich meist keine wirklichen Songs im üblichen Sinne sind sondern nur die üblichen RPG Maker Standard Musikstücke)
    und schwelge in Erinnerungen an lang vergessene Zeiten.

    Warum nur, oh Zeit, musst du uns immer mit dir mitschleifen, obwohl wir doch lieber auf Ewig im Moment verbleiben würden?

    Was ist nur aus uns geworden?
    Warum sind wir nur so geworden wie wir nur sind?
    Warum konnte nicht einfach Alles bleiben wie es war?
    Warum nur musste Alles, egal ob gut oder böse, im Laufe der Zeit verfallen und in Vergessenheit geraten?

    Ich verstehe die Leute, die die modernen Spiele und deren Tehcnik und Grafik loben.
    Aber für mich wird der RPG Maker 2000 immer das Meisterwerk schlechthin bleiben.
    Es gibt zwar die neueren Versionen aber an den Charme des Originals wird Keiner rankommen! :‘-)

  57. densch

    Bitte, kann mir Jemand sagen welches Lied hinter diesem Soundtrack steckt?
    https://www. youtube. com/ watch?v=4BHXXqlF9EA&list=PL00oe21pvjRiVnRWxL9bTVghuB4BNEPta&index=10

    Ich vermute stellenweise indianische Musik aufgrund der Panflöten und so aber ich kann es nicht mit Besitmmtheit sagen.

    Wer kennt dieses Lied oder zumindest den Ursprung der Melodie?

  58. Oliver Michalek

    schönes ding, endlich geht wieder was…dauert ja schon viele jahre die nummer, kanns kaum erwarten.

  59. Joel

    Wieder 1 1/2 Monate Stille.
    Die Newsletter Funktion geht auch nicht.
    Es ist Herbst und noch kein Crowdfunding („spätestens Sommer 2018“) in Sicht
    Für mich bleibt es eine Illusion. Man könnte hier wenigstens mit offenen Karten spielen.

  60. Marlex

    Leute. Der Zeit bin ich an der Vollendung der Vollversion dran bitte hetzt nicht

  61. Kosi

    Releasezeitraum:
    2 0 1 7 Demo

    2 0 1 8 Vollversion.

    Man kann gespannt sein.

    Wenn er es nicht Mal packt ein paar Zeilen in der Website zu ändern, dann kann ich mir schwer vorstellen, wie er ein ganzes Spiel fertig stellen möchte, welches den Umfang von VD2 entspricht.

  62. Sumpfkrautraucher

    Vielen Dank für das Update! Lass dir Zeit mit dem Spiel.

  63. Desyou

    1. Ist der Marlex der hier schreibt FAKE!
    2. Hat Marlex ein Statement in Facebook gepostet.

    Vampires Dawn
    7. Oktober um 19:29 ·
    Im Moment grenze ich die Demo vom Rest des Spiels ab. Die Veröffentlichung der Demo rückt also näher, allerdings fehlt durchaus noch einiges an Feinschliff, diverse Grafiken müssen auch noch erstellt werden und die Kämpfe fehlen auch noch. Aber dieses Jahr kommt die Demo auf jeden Fall. Die Spielzeit der Demo wird vermutlich zwischen 3 und 5 Stunden liegen, genau kann ich es aber erst sagen, wenn ich sie selber durchgespielt habe 😀

    3. 2017 ist schon lange rum in welcher zeitzone lebstn du?

    bitte verbreitet keine fakenews und wartet geduldig wie jeder andere ab.

    1. Anonymous

      Hi Desyou,
      leider hat Marlex noch immer nicht seine Webseite aktualisiert und hier: http://www.vampiresdawn.de/ueber-vampires-dawn-3 steht immer noch der alte scheiß. Recherchiere lieber bevor du jemanden der fakenews beschuldigst.

      Desweiteren, Danke für den Facebook quote. Ich selbst bin nicht auf dieser Plattform und freue mich wenn Marlex wenigstens dort aktuelles schreibt.

  64. Anonymous

    macht mal hinne, ich kanns nich ewig warten XDDDD

  65. Suselchen

    Hi Marlex
    Ich schätze deine Arbeit wirklich sehr und bin selbst riesig gespannt drauf wie der dritte Teil wohl wird den Vampires Dawn ist ein Teil meiner Kindheit und ich freue mich auch riesig drauf nur eine Frage wo wird Vampires Dawn erhätlich sein über Steam oder andere Plattformen LG =)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.