Die Entwicklung schreitet voran

Die Entwicklung schreitet voran

Die Entwicklung von Vampires Dawn 3 kommt derzeit gut voran. Aktuell schreibe ich noch die Story fertig (derzeit ca. 50 A4 Seiten). Aber auch beim Mapping und der technischen Basis bin ich ein gutes Stück vorangekommen.

Derzeit ist das Spiel zu etwa 30 Prozent fertig. Wann eine Demo erscheint, kann ich noch nicht sagen, eventuell noch dieses Jahr. Aber um auch etwas Fortschritt zu präsentieren, habe ich zwei weitere Screenshots in der Gallery hinzugefügt.

Euer Marlex

36 thoughts on “Die Entwicklung schreitet voran

  1. Dae

    Ich bin froh, dass es so gut voran geht.
    Ich habe die ersten zwei Teile wirklich geliebt. Schade das diese auf meinen Pc nicht mehr gehen. Viel Erfolg noch.:)

  2. Lockenjohnny

    Das aus der Serie mal eine Trilogie werden würde, hatte ich zwar nie geglaubt, aber insgeheim immer gehofft!
    Erstklassige Arbeit, Marlex! Viel Erfolg und Durchaltevermögen sein Dir beschieden! 😉

  3. Celetary

    Klasse Arbeit, Marlex! Ich habe die ersten beiden Teile wirklich gemocht und Ich sitze gerade an meinem geschätzt 30 playthrough von VD2. Mach weiter so!

  4. Joey

    Hey Marlex,
    ich werde vor Vorfreude schon ganz hibbelig. Ab dem Tag an, an dem dieses Spiel erscheint, werde ich Urlaub nehmen und es mit Freude genießen.
    Sollte es nochmal ein Crowdfunding geben, werde ich dich kräftig unterstützen.

    Viel Erfolg!

  5. Phil

    Schön, dass es wieder was neues von VD gibt. 🙂
    Die Screenshots sehen gut aus und machen Freude auf mehr!
    Weiter so 🙂 👍

  6. Kubi

    Hammer!! Ich kanns garnicht glauben und bin auch bereit dich zu unterstützen!

  7. Lukas

    Yihaa. Ultra nice!

  8. Chrissi

    Wunderbar das sind gute Neuigkeiten.
    Ich Wünsche auch weiter gutes Vorankommen und freue mich schon auf weitere Informationen.

  9. laurax

    omg ich freue mich so unglaublich! es wäre wundervoll, dieses Spiel spielen zu können, es ist das beste aller rpg-maker-games überhaupt! 🙂

  10. Vdfan1

    Würde mich freuen wenn man sich zu einem Dämon und oder andere Wesen verwandeln kann, mit speziellen Kräften(dauerhaft). Eine Pyramide wie damals bei Ustra mit mehr Rätsel wäre auch nicht schlecht. Verbündete wie die Diebe damals in der Kanalisation, wäre auch super die zu haben . Die Kinder der Apokalypse- hoffe die werden uns wieder begegnen bei VD3.

    Vampires Dawn ist ein Klassiker finde ich.

    1. Gly

      Dauerhafte Kräfte wie Verwandlungen: Finde ich nicht so gut da sie das Vampirdasein ein wenig in den Schatten rücken lassen. Mit Zeitbegrenzungen kann ich mir deine genannten und vom ersten Teil bekannten Verwandlungen (Fledermaus & wolf) durchaus gut vorstellen. Die Zeitbegrenzung sollte aber etwas weiter ausgedehnt und die nötige Blutmenge erhöht (bzw am Level angepasst so wie Zuflucht in VD II).

      Außerdem sollten Verwandlungen einen ersichtlichen Unterschied im Kampf (wenigstens auf der normalen Karte bieten) die sich nicht nur durch die seltenere Random Counts äussern. Kleine Beispiele hierzu: (Wölfe werden von manchen Monsterarten wie Tiere erst als Ziel gesehen wenn man ihnen zu sehr nähert oder gar komplett ignoriert)

      Dämon (Dämonen können sich für einen kurzen Moment durch Türen bewegen oder so etwas ähnliches und haben eventuell gewisse Resistenzen gegenüber Fallen).

  11. Gly

    30% klingt vom kompletten Release weit entfernt und hoffe das du weiterhin am Ball bleibst und das ganze durchziehst Marlex! Deine beiden Vorgänger haben mir nämlich gut gefallen und glaube das du mit Teil 3 auch ein gutes Gesamtpaket daraus machst.

    Gutes Gelingen noch

  12. Captain Hotte

    Als ich gelesen habe, daß es einen dritten Teil von VampiresDawn geben wird, habe ich mich gefreut, wie ein kleines Kind! Die Eins war eines der großen Spiele meiner Jugend, an die ich mich gern zurück erinnere. Im Studium habe ich der Fertigstellung von VD2 entgegen gefiebert und jetzt werde ich für 2018 wohl eine Woche Urlaub zurückhalten müssen! Hut ab, daß Du dieses ganze Universum selbst erschaffen und umgesetzt hast Marlex! Mach ordentlich laut Meldung, wenn´s was zu crowdfunden gibt. Da ist mein Geld gut angelegt.

    Beste Grüße und hau rein, wir warten alle! ;o)

  13. Umbra

    Hey Marlex,

    mir kam der Sinn mal wieder das alte VD bzw VD2 auszukramen und nach Möglichkeit vlt zu zocken. Dann sehe ich, du machst ein neuen Teil? Ja verdammt noch mal das wird ja mega GEIL

    Ich hoffe du machst das Spiel zu Ende, bringst den selben Charm und den ganzen Rest mit und wie die anderen wäre ich sofort dabei dich zu Unterstützen ! Die großen Studios werfen mit schlechten Games um sich, die nichts außer eine „tollen“ Grafik haben… deine Spiele haben all das, was denen fehlt.

    Beste Grüße
    Umbra

  14. XAVIER

    Hey Marlex, an English fan here. Hope your project is going well. We highly await the next series of VD. An Android game would really make it more popular.
    Good Luck.

  15. Sarah

    Ich war wirklich überrascht, dass VD nun nach einigen Jahren doch noch weiter produziert wird. Vielen Dank Marlex!!! Ich habe es nun tatsächlich geschafft, VD2 auch auf meinem Handy abzuspielen. Obwohl ich schon einige RPG’s durchgespielt habe, sind die humorvollen Dialoge in VD auch ein 10tes Durchspielen wert. Ich freue mich schon auf VD3!

  16. Rebeca

    wow
    als ich vor 15 Jahren das erste mal Vampires Dawn gespielt hab war ich sehr geflasht davon wie gut es war und auch heute noch spiele ich VD 1 und 2 sehr gerne. Ich hab sogar meinen Hund (er ist jetzt 1 Jahr alt) Abraxas genannt, weil ich diese Serie irgendwie nie wirklich los lassen konnte. Und doch habe ich irgendwann aufgehört auf die Seite zu schauen, da ich irgendwann davon ausging das es einfach nicht weiter gehen wird. Doch wie es der Zufall so will, wurde mein PC formatiert ohne das VD gesichert wurde, also wieder auf die Seite um es wieder zu holen. Zu sehen das VD 3 jetzt doch Wirklichkeit wird hat mir Freudentränen in die Augen getrieben <3
    ich freue mich darauf wieder in die Welt von Vampires Dawn eintauchen zu dürfen und wieder ein Erlebnis des ersten mal Spielens haben kann 🙂 <3

  17. Chey

    Wooow, ich habe die Tage einem Freund die alten VD Teile gezeigt und darüber geschwärmt wie viel Zeit ich gerne damit verbracht habe früher. Und dabei stolpern wir über die Neuigkeiten von VD3!??? WIe toll ist dass denn 😀 voll super! Bin schon gespannt, bis dahin spiele ich die alten Teile noch mal <3 Nostaligie pur 🙂

  18. Whoa! Hab gerade mal aus reiner Nostalgie und noch reinerem Zufall nach VD gegoogelt. Ein Teil 3 ist in Entwicklung? Diese Zeitlinie ist voller Überraschungen. Immer wenn man denkt, alles Gute aus alten Zeiten ist in ferne Weiten abgedriftet, kommt sowas um die Ecke. In dem Sinne, bin gespannt!

  19. Zanpakuto

    Vor ein paar Tagen kam mir einfach so die Erinnerung an die beiden VD Teile hoch und beim googlen auf die Entwicklung von einem dritten Teil gestoßen. Mir ist die Luft für einen Moment weggeblieben. Vor allem der erste Teil hat bei mir damals im Jugendalter wie eine Bombe eingeschlagen! Einfach erstklassige Arbeit Marlex von der sich so manch große Entwickler ne dicke Scheibe abschneiden könnten! Vor allem die Bereitschaft für „wenig Geld“ (damals in der ScreenFun gekauft) so eine riesen Arbeit auf sich zu nehmen und Spielern größte Freude zu bereiten ist einfach genial!!!

    Ich freue mich riesig auf die Fertigstellung! Lass dir Zeit und bring erneut ganz großes Kino raus!
    Viel Erfolg!!

  20. Mikesch

    Marlex, vorab, meinen aller höchsten Respekt an dich!
    VD 1 und 2 hab ich sehr gerne gespielt, selten dass mich spiele so in ihren Bann ziehen dass ich sie komplett durchspiele, aber die beiden hast du so gut gemacht, an ein Aufhören war garnicht zu denken (=
    Vielen Dank für diese Erfahrung 🙂
    Freue mich schon darauf den 3. Teil spielen zu können 😀

  21. anon

    Auch wenn ich hoffe dass das Spiel schnell rauskommt, lass dir Zeit! Gutes braucht seine Zeit.

  22. Jojo

    Hallo Marlex,
    super Sache das es noch einen 3. Teil gibt. Die VD Reihe gehört meiner Meinung nach zu den besten RPG Maker Spielen 🙂 .
    Du solltest deine Spiele bei Steam rein stellen!
    Ich hoffe wir können bald eine Demo antesten.
    Lg Jojo

  23. Elvis

    Hallo Alexander,

    ich würde dir auch raten dein Spiel über Steam Direct zu vermarkten und zu verkaufen.
    Du hast eine große Fan Base, Vampires Dawn hat Bekanntheit und ja…ich denke das Leute dafür auch zahlen würden, wenn der Preis innerhalb bei ungefähr 10$ oder drunter liegen würde.

    Du hast es verdient Geld damit zu verdienen!

  24. MEME

    mach nur 1000 exemplare kopiergeschützt und verscherbel die mal für hardcore hohen preis danach kanst wieder gradtis zum download legen von mir aus leg auch werbung rein dan verdienste was aber mach was geiles jeder wartet wir sind süchtig von deinem werk!!!

  25. Lars

    Ich bin froh das du immer noch an dem Spiel sitzt, freue mich auch auf den nächsten Teil, egal wann dieser raus kommt, danke für diese unglaublich gute Spiele Reihe.

  26. White Wolf

    Ich freue mich auch das es weitergeht. Vampires Dawn war eines der Spiele meiner Kindheit.
    Einfach schön das noch ein Teil kommt. Kurze Frage wid in VD 3 dan auch die Geschichte des Handyspiels Deceit of Heretics weitererzählt? Währe echt cool.

    Alles gute.

  27. Killian

    Mega!

    Ich war als Kind total verrückt danach, das Spiel ist Feeling pur und ich warte schon die gaaanze Zeit auf den dritten Teil 😀 Diese Neuigkeiten erfreuen mich sehr! Keep your work up

  28. Elektron

    Ich bin wirklich gespannt, wie Asgar es diesmal wieder geschafft hat, ins Reich der „Lebenden“ zurückzukehren. Auch hängt er wieder mit Valnar und Alaine rum. Mal schauen, was die drei diesmal wieder zusammengeschweißt hat. Man darf gespannt sein!

  29. Willy

    Wow ich bin erst kürzlich wieder über die ersten 2 teile gestolpert. Ich finde es großartig das du dich doch noch hinter den 3. Teil geklemmt hast und ich kann es kaum erwarten diesen teil endlich zu zocken. Ist ja dann doch schon etliche Jahre her. Immer weiter so!

  30. Basti

    Erstmal ein warmes Hallo und ein herzliches danke an Alexander (Marlex) und allen seinen Helfern und Fans die mitgeholfen haben das VD1 & 2 so großartige Spiele geworden sind und bis heute nicht in Vergessenheit geraten sind!
    Ich als Fan der seit der aller ersten Stunde seit Veröffentlichung von „VD – Reign of Blood“ freue mich schon wie ein Schnitzel auf den dritten Teil 😀
    Ich kann es kaum noch erwarten. Schon allein weil die ersten beiden Teile von der Story her genial & vom Gameplay her einfach perfekt ausbalanciert waren !
    Ich hoffe der dritte wird ihnen in nichts nach stehen 😀
    Darum feier ich jede einzelnde Update-Neuigkeit auf dieser Seite zum Spiel.
    Ich wünsche dir hiermit viel erfolg und und wünsche mir allerdings auch das du dir nicht zu viel Stress mi dem Projekt machs, Marlex.
    Lass dir Zeit und übereile es nicht. Lieber Ende 2018/Anfang 2019 einen Würdigen Nachfolger als wie Anfang 2018 ein Game das wirkt wie in 5 Min hingerotzt (Den fehler machen leider zu viele^^ )

    Mfg Basti | AkA Triple-d

  31. Anonymous

    Es freut mich zu lesen das es einen dritten Teil geben wird. 🙂

  32. Kevin

    Ganz gleich wie lange es dauert. Die anderen 2 Teile waren richtig gut und ich werde sie auch noch einmal spielen, bevor ich gänzlich dann mich dem 3. widme. Du hast ein hervorragendes Projekt erstellt und ich denke die Zeit die du darin investierst werden sich lohnen.
    Ich freue mich drauf.
    Frohes Schaffen!

  33. Hakan

    OH GOTT! ES IST SCHON SO LANGE HER, ich habe vampires dawn 2 damals angefangen und hab dieses spiel mit einer Zeitschrift aus der tanke bekommen. Und nach ca. 10 Jahren habe ich in die Nostalgie kiste gegriffen und hab wieder angefangen VD2 zu spielen.. und dann dieser blog hier das es einen 3. Teil geben soll und das es immer noch kollegen gibt die dieses spiel sogar noch in 2017 spielen BOAH… hab mich wirklich gewundert.

    Vielen Dank für deine Anstregungen mein Freund. Schonmal daran gedacht das spiel als TRILOGY auf steam zu verkaufen für einen respektablen preis? Ich persöhnlich würde alles zahlen für dieses spiel 🙂

  34. Hakan

    Kann mir hier jemand behilflich sein, will das spiel auf meinem Handy spielen und habe kp wie ich das anstellen soll

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.