12 thoughts on “Demo v1.05

  1. Sascha Scherzinger

    Lieber Marlex,

    vielen Dank für die Verbesserte Demo! (Changelog eventuell noch einfügen ^^) Lass dir die nötige Zeit für die du brauchst um alles ordentlich fertig zu machen die Unterstützung hast du jedenfalls von allen hier 😉 Schon mal ein Frohes Neues Jahr für dich und Co bist der Overlord Vampir schlechthin grins.

    LG

    Sascha Scherzinger

  2. Steffen Unger

    Viel Spass bei der Entwicklung der Vollversion.

  3. Rymoli

    Yap Changelog fehlt

    Kannst du evt. noch weitere Daten oder etwas genauere geben wan du nächste Schritte planst?

  4. Shaikan

    Heute hat mir ein Kollege gesagt das es eine Demo gibt. Habe mir die direkt runtergeladen und durch gespielt. Ist wieder sehr spannend gewesen, war total vertieft. Allerdings falls es wichtig habe ich einen kleine bug/fehler oder was das war gesehen.
    Als ich in die ganzen keller gehen musste um Gedanken zu lesen und heraus zu finden Wo Aleine Ihr Geheimversteck hat bin ich mal ein zweites mal in den selben keller gelaufen und die Gefangen war dann alle nur noch Grüne Vierecke.

    1. Marlex

      Hm, dachte den Fehler hatte ich erfolgreich beseitigt. Danke für die Meldung, schau ich mir nochmal an.

  5. Annunaki

    Hallo zusammen,
    Als sehr großer VD Fan freue ich mich natürlich mega auf die Fortsetzung.
    Leider startet die Demo bei mir nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Habe Laptop mit Vista drauf. Beim starten kommt folgende Fehlermeldung:
    „Der Prozedureinsprungpunkt TryAcquireSRWLockExclusive wurde in der DLL
    KERNEL32.dll nicht gefunden“
    Kompatiblitätsmodus/Adminrechte alles Probiert bringt nix.
    LG
    Annunaki

    1. Lain

      Hey Annunaki, laut der Doku von Microsoft hat man die Funktion, die bei dir nicht gefunden wird, erst seit Win7 implementiert. Sprich, die für VD verwendete RPG-Maker Runtime läuft wahrscheinlich einfach nicht mehr auf deinem System – von deiner Seite aus kannst du daran dann nichts ändern, zumindest, solange du weiterhin bei Vista bleiben möchtest.

      1. Anonymous

        Es sei denn er hat genug Rechenleistung für eine virtuelle Maschine

  6. Anonymous

    also die demo gefiel mir gut, macht laune auf mehr, vorallem am ende, bin gespannt was du dir da noch so einfallen lässt, wenn ich die welt und alles so sehe.
    Lass dir zeit und lass VD3 Finale mit einem Bang gehen!

  7. Ronak

    Leider sind in der Demo mehre Rechtschreib ,Grammatikfehler und auch zu viele wiederholungen von manchen infos. Auch die texte der chars sind etwas eintönig vielleicht könnte man da generell ein bisschen kreativer sein, so würden die charakter mehr tiefe bekommen. asgar muss ein choleriker sein das ist klar man soll aber ruhig merken das er alaine nicht um jeden preis töten will.( Asgar kommt sowieso nie ganz von ihr los)

    Das was auf der Blutebene passiert überrascht mich nicht aber Valner sollte während der jammerei nicht nur jayna schreien, sondern nen spruch ablassen wie in etwa : ahhh…jayna sei dir nicht zu sicher das alaine auf deinen plan reinfällt…( das würde valnars charakter näherkommen)

    Das Jayna nach der bessenheit vom schattengeist, als blutgeist ähnlich böse ist kann man nachvollziehen. Ihr wurde ihr komplettes Leben, durch Alaines und Valners egoismus, genommen. Ihr wurden nur schmerzen zugefügt.

    Die Kampfhaltungen sind eine gute idee das gefällt mir sehr. Mir gefällt auch das ringmenü
    Beim Vampire verwandeln wär ein ahnliches minigame wie in vd2 nice.
    Aber das Gedankenlesen fehlt leider das müsste schon allein wegen der story rein… es hat bei der demo gestört das man nicht wircklich was von den gedanken der soldaten erfuhr.

    Lieber Marlex ich bin sicher viele werden ähnliche kritikpunkte ansprechen….zb dass alle weiblichen Portäts zu üppige kurven haben und die männlichen etwas zu feminin aussehen.
    Und die outfits zu sehr nach bodypaint aussieht. Und die tränke könnten ruhig auf %skaliert sein.

    Tut mir leid das mein kommi ziemlich lang ist, und ich hoffe dass er hier auch nicht ganz fehl am platz ist.

    Im großen und ganzen ist die Demo recht nice geworden und ich wollte nur etwas feedback geben

    1. Darya

      Kann ich genauso unterschreiben!

      Rechtschreib- und Grammatikfehler sind leider noch einige vorhanden.

      Die Kampfhaltungen machen die Kämpfe wirklich interessant! Das hat mir gefallen! Mich irritierte aber immer das zusätzliche Bestätigen, auf welchen Charakter ich die Kampfhaltung anwenden will. Diese zusätzliche Bestätigung könnte man sich sparen und den Charakter direkt nach Auswahl der Kampfhaltung (Konterhaltung, Magiefokus, Angrifsshaltung etc…) in diese übergehen lassen.

      Ansonsten habe ich noch viele Anmerkungen zu den Grafiken:
      Es gibt oftmals zu große Unterschiede zwischen hochaufgelösten Grafiken und Pixelgrafiken.

      – Startscreen: Das Logo und der Cursor sind total pixelig, während der Hintergrund mit den Fledermäusen super scharf ist. Das passt nicht zusammen. Bitte das Logo unbedingt hochauflösend machen!

      – Pferd & Kutsche: Das Pferd ist total pixelig und seltsam animiert, während die Kutsche eine schöne hochauflösende Grafik ist. Vielleicht wird das Pferd sowieso noch einmal überarbeitet und war nur zu Demo-Zwecken so, aber ich erwähne es vorsichtshalber trotzdem.

      – Die Brüste von Malena (und alle Charaktere, die den gleichen Körper haben) sehen durch den Schattenwurf sehr hängend aus. Da passt was am Licht-/Schattenverhältnis nicht und sollte noch einmal überarbeitet werden.

      – Die Items im Menü sind total pixelig, vor allem, die vergrößerte Ansicht, wenn man eines ausgewählt hat. Das passt vom Stil her nicht zu den hochaufgelösten Face-Sets im Menü.

      – Alle Charaktere mit Helm und Schweif: Es sieht seltsam aus, dass der links am Kopf der Schweif und der Helm zufällig eine Linie bilden und gerade abschließen.

      – Nyria: hat zu dünne Arme dafür, dass sie eine kräftige Kriegerin ist.

      – Generelle Character-Artworks: Sind an sich hübsch, natürlich Geschmackssache. Aber die Charaktere sind sich alle viel zu ähnlich – klar, sie kommen alle aus der gleichen Feder deines Grafikers, aber da wäre manchmal etwas mehr Mut zur Hässlichkeit angebracht. Selbst Charaktere mit Narben, Bärten, wütenden Gesichtern sehen immer noch irgendwie niedlich und aalglatt aus. Hier und da mal ein breiteres Kinn, eine markantere Nase, ein wirklich böser Gesichtsausdruck – das würde der Varianz schon deutlich helfen. Wichtiger finde ich eben auch, dass es nicht so auffällig gestaltet wird, dass da viel Copy&Paste bei den Charakter-Artworks passiert (identische Körper; identische Rüstungen, in denen sich nur das Gesicht verändert). Ist natürlich viel viel Arbeit, das verstehe ich!

      Eine Logiksache hätte ich noch, aber vielleicht wird das noch aufgelöst:
      – Nyria spricht von Vincent Weynard, befindet sich aber immer noch in der Welt von VD2, die zweitlich VOR Vincent und seinem Kreuzzug gegen die Vampire liegt, oder? Für sie ist Vincent natürlich ein Begriff, aber doch für niemanden sonst in der Welt, oder?

      Ansonsten kann ich auch viel loben:
      – Die Musik finde ich super gut!
      – Der Showdown in der Demo war richtig, richtig spannend und ergreifend!
      – Die Kämpfe sind super gebalanced und herausfordernd. Kein sinnloses Klicken! Man muss immer gut nachdenken und planen!
      – Dass rasende Charaktere im Kampf nur noch Blutsaugen finde ich absolut logisch und damit sehr cool!
      – Ich freue mich, dass Teil 3 direkt an Teil 2 anknüpft und bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

      Marlex, mach weiter so! Du hast da was Tolles geschaffen!

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