Crowdfunding

Was ist Crowdfunding (von Spielen)?

Als Crowdfunding bezeichnet man die Möglichkeit für Privatpersonen in ein Spiel zu investieren, noch bevor die Entwicklung abgeschlossen ist. Dadurch wird vor allem die Entwicklung von Spielen vorfinanziert, die sonst in der Regel keine Chance hätten, über einen Publisher finanziert zu werden. Als „Gegenleistung“ erhalten die Investoren (=Backer) üblicherweise besondere Versionen des Spiels (Collectors Editions), Erwähnungen im Spiel (in den Credits, als Figur im Spiel…) oder physische Produkte (T-Shirts usw.), die nicht andersweitig zu beziehen sind.

Wo und wie kann ich das Crowdfunding von Vampires Dawn 3 unterstützen?

Derzeit gibt es noch keine Crowdfunding-Kampagne zu Vampires Dawn 3. Diese ist auf Kickstartet nach Release der Demo (Herbst 2017) geplant. Wer mich vorab unterstützen will, dem seien die beiden Vampires Dawn Bücher nahegelegt, zu denen ich einen Teil des Verkaufspreises erhalte.